NEU!!! Kindernotfallkurse ab Januar 2023

Wir freuen uns , dass weiterhin der 1. Hilfe Kurse am Kind angeboten werden kann. Allerdings leider nicht mehr in unseren Räumlichkeiten. Es besteht diese Möglichkeit in Mannheim bei Anja Jaburek in der Windeckstr. 8, 68163 Mannheim oder auch im online Format.

Kurszeiten und Anmeldung mit Vermerk, dass du über unsere Praxis kommst unter

ttps://anjajaburek.simplybook.it/v2/#book

 

Hallo liebe Eltern,

ich heiße Anja Jaburek, bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren beiden wunderbaren Kindern (2014/2017) in Mannheim.
Ich bin ausgebildete Kinderkrankenschwester und arbeite an der Universitätsmedizin Mannheim. 2015 habe ich eine Weiterbildung zur Erste Hilfe Ausbilderin (BG) absolviert.
Seitdem gebe ich Erste Hilfe Kurse am Kind.

Meine Arbeit und meine Kinder zeigen mir immer wieder deutlich, wie wichtig es ist, im Notfall schnell reagieren zu können. Wenn sich mein Sohn an einem Brötchen so verschluckt, dass er zu ersticken droht, oder sich meine Tochter eine Platzwunde zuzieht, die ich mit einem Druckverband versorgen muss, bin ich sehr froh, schnell helfen zu können. Angespannt bin auch ich in diesen Situationen, aber ich muss nicht mehr lange nachdenken, um zu wissen, was zu tun ist. Dieses Gefühl der Sicherheit, Deinem Kind helfen zu können, auch wenn Du Angst hast und wenig Zeit, möchte ich Dir gerne weitergeben. Denn im Notfall braucht Dein Kind DICH